Babyfotos & Neugeborenebilder

Für ein Neugeborenenshooting sollte Euer Neugeborenes nach Möglichkeit nicht älter als 10 Tage sein. Daher ist es am besten, wenn Ihr Euch bereits einige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bei mir meldet, damit ich ein Zeitfenster für Euch blocken kann. Kurz nachdem Euer Baby geboren wurde, lasst es mich wissen und wir vereinbaren dann kurzfristig einen Termin.

Ich fotografiere Euer Baby in gewohnter Umgebung, d.h. ich komme zu Euch nach Hause und bringe alles für das Shooting mit (Decken, Mützchen, etc.). Wenn Ihr persönliche Dinge wie z.B. die von der Oma selbstgestrickten Söckchen oder das Kuscheltier ins Shooting einbauen möchtet – gerne!

Die typischen Neugeborenenfotos werden gemacht, wenn das Baby eingeschlafen ist, denn dann lässt es sich gut in die gewünschten Positionen bringen. Bis dahin braucht es jedoch viel Zeit und noch viel mehr Geduld – aber das Warten lohnt sich! Bei so kleinen Kindern lassen sich die Schlafenszeiten natürlich noch nicht planen, es ist völlig normal wenn das Kind einige Zeit braucht bis es satt und zufrieden ist und einschläft. Ein Neugeborenenshooting kann daher ca. 1,5 oder auch mal 3 Stunden dauern, bitte plant diese Zeit entsprechend ein.

Für Babyfotos benötigen wir etwas Platz am Fenster / Balkon-/Terrassentür Eurer Wohnung. Ich fotografiere Neugeborene nur ohne Blitzlicht, daher sollte es möglichst der hellste Raum sein. Damit Euer Baby sich auch ohne Kleidung wohlfühlt und nicht friert, bringe ich einen Heizlüfter mit, um den Raum gut aufzuheizen.  Es wäre gut, wenn Ihr als Eltern auch etwas Leichtes anzieht, besonders den Papas wird es erfahrungsgemäß schnell warm ;-)

An sehr warmen Tagen im Sommer kann man auch wunderschöne Bilder in freier Natur machen!

Gerne mache ich auch von Euch mit dem Baby - und falls vorhanden den Geschwistern - ein Familienfoto.

Übrigens biete ich auch Geschenkgutscheine an. Lasst Euch doch z.B. einfach einen Gutschein für ein Neugeborenenshooting von Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen schenken!

 

Weitere Informationen zu Preisen und Leistungen findet Ihr unter: Babyfotos und Neugeborene Bilder - Preisliste

...Julia Ray Fotos laden...